Matthias berichtet

Keimende-kartoffeln Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir

Kar­tof­feln in un­se­rer Bio­kis­te

Wir bieten drei Sorten Demeter Kartoffeln in unserer Biokiste an:
Nicola, die Hauptsorte, festkochend (fk)
Laura, rotschalig, vorwiegend festkochend, (vwfk)
Gunda, gelb und rund, mehlig kochend (m)

Weiter lesen KW 07/2019

Demo in Berlin wir haben es satt Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir

Demo in Ber­lin

Erfolgreich, was die Anzahl der Teilnehmer und der Landwirte aus ganz Deutschland angeht, war die Demonstration https://www.wir-haben-es-satt.de

Jetzt hoffen wir ja alle, dass die Politik auch nun mal ENDLICH vernunftgemäße Maßnahmen einführt!

Weiter lesen KW 06/2019

Nahrungspyramide Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir

Er­näh­rungs­fra­gen

Die Biokiste hilft bei gesunder Ernährung

Umseitig ein Text aus der Demeter-Fachzeitung „Lebendige Erde“ aus dem Jahr 2016 mit dem Titel: Ernährungsfragen anthroposophisch angehen. 

Weiter lesen KW 04/2019

Käsetheke Mitarbeiterinnen Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir

Das neue Jahr star­tet mit neuer In­ter­netsei­te

Wir haben es geschafft, die neue Internetseite vom Biokistenbetrieb Naturkost Schniedershof ist online! 

Weiter lesen KW 02/2019

Schniedershof-weihnachts-praesent-2018 Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir

Was hat ein Weih­nachts­­prä­sent mit einer Pfan­ne zu tun?

Das versuche ich nun zu erörtern, was nicht so leicht ist. Ein Weihnachts­präsent. Wie soll ich das formu­lieren, in Zeiten des Weihnachts– Kitsches. Ich könnte ja jetzt einfach schreiben;

Weiter lesen KW 51/2018

Daniel schewe erntet herbstsalat Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir

Die letz­ten Herbst-​Sala­te wer­den ge­ern­tet…

Daniel Schewe vom Demeter– Büschhof in Weeze erntet die letzten Herbst– Kopfsalate für unsere Biokiste und fährt sie mit dem E-Mobil weg.

Weiter lesen KW 40/2018

Istock 000057773698s Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir

Kar­tof­­fe­lern­te noch nie so früh!

Alle Kartoffeln sind schon geerntet! Das hatten wir noch nie. Ich bin dafür, das die Herbst­ferien, die ja mal Kartof­fel­ferien hießen, abgeschafft werden können, denn so spät erntet heute niemand mehr seine Kartoffeln. 

Weiter lesen KW 36/2018

0810 aktionsflyer titel Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir

Som­mer­taug­­li­ches Ein­kau­fen

Auch für Gartler und Vielbe­schäftigte:
Die bequemste Art des Einkaufens ist sommertauglich!

Weiter lesen KW 29/2018

Imbuero-brot-geschnitten-zwischendurch-800 Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir

Jetzt kann Brot ge­schnit­ten wer­den

Frisches Brot geschnitten, kann nun mit der Biokiste geliefert werden.

Für nur 25ct. Brotschnei­de­service pro Brot. Für zu Hause oder zur Arbeit, geschnittenes Brot und Gebäcks sind nun auch im Büro möglich!

Weiter lesen KW 27/2018

Dehoogeweyer 0 Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir

Sonn­tag bei Jan und Bets

Viel Besuch am Sonntag 10.06. Biomarkt und Gewer­be­parkfest Neukirchen Vluyn 

Trotz großer Hitze fanden überra­schend viele Menschen den Weg zu dem Biomarkt auf dem Platz der BioBä­ckerei Schomaker! Das Bäckerteam hatte alles absolut gut organisiert!

Weiter lesen KW 22/2018

Ff mh2016 mm stand21 kopie Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir

FairFlair in Mül­heim Ruhr. War super!

Soo viel seehr nette Begeg­nungen mit ehemaligen und beste­henden Kunden! Wir haben wirklich richtig nette Menschen als Kunden. 

FairFlair in Mülheim Ruhr.

Weiter lesen KW 19/2018

Grosskisten-lager Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir

Leckers­te Kar­tof­feln vom Schnie­­ders­hof in die Bio­kis­te

Immer wieder bekomme ich bestätigt, dass unsere Toffeln absolut lecker sind. Das freut mich und uns natürlich. Das bestätigt, dass man gute Arbeit geleistet hat.

Weiter lesen KW 16/2018

1954has2 Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir

Frohe Os­tern wün­schen wir!

Ostern ist ein, so meine ich, ein schwer verständ­liches Fest…

Jedes Jahr, so erinnere ich mich, stehe ich davor, darüber nachzu­denken, oder auch zu schreiben, was denn das Osterfest ist.

Geht euch/Ihnen das auch so? 

Weiter lesen KW 13/2018

Matthias merholz berichtet vom schniedershof 2018 Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir

Sind wir nicht zu ver­wöhnt?

Gemüse und Obst, Kartoffeln, Eier, Milch­produkte, Käse,Fleisch und Wurst, Brot, Brötchen, Kuchen und Gebäcks, Tiefkühlware, Fisch, Getränke, Kaffee und Tee, ...

Weiter lesen KW 11/2018

Matthias merholz berichtet vom schniedershof 2018 Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir

Was alles los ist in der Welt!

Durch die Medien erfahren wir das ja alles recht drastisch. Viel Unruhe ergreift die Menschen. Das hat sehr inter­essante Hinter­gründe. Die möchte ich aber nun hier nicht erörtern, ich wollte davon berichten, dass die Unruhe in den Kriegs­ge­bieten in Syrien nun unseren Biokis­ten­betrieb direkt eingeholt hat. Ganz praktisch. Bis zu unseren Mitarbeiter.

Weiter lesen KW 09/2018

Hanno-martin-schluesseluebergabe-444 Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir

Ein Mi­tar­­bei­ter­­wech­sel hat bei uns statt­ge­fun­den…

Martin Pöplinghaus, der schon viele Jahre Biokisten vom Schnie­dershof auslieferte, hat zunehmend mehr Arbeit mit unserer EDV.

Weiter lesen KW 04/2018

Kochen-mit-bio-lebensmittel biokiste-schniedershof Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir

Neues Jahr

Ein gutes 2018 wünschen wir uns ja bestimmt alle, oder würde man jemanden ein schlechtes Jahr wünschen wollen?

Weiter lesen KW 02/2018

  • Bio-lable demter 2018 - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Bio-lable bioland 2018 - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Bio-lable naturland 2018 - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Bio-lable eu-bio 2018 - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Oekokiste - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Biokreis - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Bio-lable ecoinform 2018 - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -