Rezepte

Zur Übersicht Fruchtinfo

Vollkornspaghetti mit Porree-Champignon-Currysoße - 1 Rezepte

Champignon

Vollkornspaghetti mit Porree-Champignon-Currysoße

Saison Frühling Personen 2 Lecker Aufwand einfach


Zutaten

250g Champignons - 1 Stange Porree - 1 Zwiebel - 1 EL Olivenöl - etwas Kokosfett - 1 Gemüsebrühwürfel - 1/8 Liter Wasser - 2 EL Currypulver (wer mag, kann auch 1 EL mehr nehmen) - 4 EL Sahne - 140g Vollkornspaghetti


Zubereitung

Die Zwiebel in nicht zu kleine Stücke/Ringe schneiden. Den Porree waschen, halbieren und in Stückchen schneiden. Ebenso werden die Champignons in Scheiben geschnitten. Das Kokosfett in einer Pfanne erhitzen und die Champignons darin schön scharf anbraten. Anschließend auf einen Teller beiseite stellen. Nun das Olivenöl in der gleichen Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten. Nun kommt der Lauch hinzu. Beides wird gut angebraten. Anschließend mit dem Wasser ablöschen und den Brühwürfel hinzugeben.Jetzt kommen die Pilze wieder hinzu. Und alles soll noch ein Weilchen ( darauf achten, dass es nicht austrocknet, sonst noch mal Wasser hinzu fügen) köcheln lassen. Die Spaghettis werden nach Anleitung gegart. Dann werden sie abgegossen und je zur Hälfte auf den Tellern angerichtet. Zum Schluss kommen noch die 4 EL Sahne mit zur Soße. Diese wird auch wieder je zur Hälfte auf die Nudeln verteilt.


Zur Übersicht Fruchtinfo
  • Bio-lable demter 2018 - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Bio-lable bioland 2018 - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Bio-lable naturland 2018 - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Bio-lable eu-bio 2018 - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Oekokiste - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Biokreis - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Bio-lable ecoinform 2018 - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -