Rezepte

Zur Übersicht Fruchtinfo

Gegrillter Fenchel - 1 Rezepte

Fenchel

Gegrillter Fenchel

Saison Frühling/Sommer Personen 4 Lecker Aufwand einfach


Zutaten

1 Fenchelknolle - 2 Tomaten - 2 Knoblauchzehen - 2 Zweige Rosmarin (alternativ getrockneter) - 2 Zweige Thymian (alternativ getrockneter) - 4 EL Olivenöl - Salz - Pfeffer


Zubereitung

Als erstes aus 4 Stück Alufolie Päckchen basteln. Dazu nimmt man ein ausreichend großes Stück Alufolie, stellt z.B. als vegetarische Variante ein Stück Butter hinein und schlägt die Seiten hoch. Dann den Fenchel in dünne Scheiben schneiden und in die 4 Alufolien verteilen. Die Tomaten in nicht zu dünne Scheiben schneiden und auf dem Fenchel verteilen. (Anstelle der großen Tomaten kann man auch für jedes Päckchen zwei halbierte Cherrytomaten nehmen.) Die Knoblauchzehen in feine Scheiben schneiden und auf den Tomaten verteilen. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen, die Kräuterstängel halbieren und auf dem Gemüse verteilen. Nun auf jedes Päckchen einen Löffel Olivenöl verteilen und die Päckchen verschließen.Statt Olivenöl macht sich als vegetarische Alternative auch sehr gut Kräuterbutter, die man in die Päckchen geben kann. Die gut verschlossenen Alupäckchen nun für ca. 15-20 Min. auf den Grill legen. Je nachdem wie knackig man den Fenchel mag, macht man zwischendrin am besten mal eine Garprobe. Dazu ein Päckchen vom Grill nehmen und nachschauen, wie fest das Gemüse noch ist.


Zur Übersicht Fruchtinfo
  • Bio-lable demter 2018 - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Bio-lable bioland 2018 - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Bio-lable naturland 2018 - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Bio-lable eu-bio 2018 - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Oekokiste - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Biokreis - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Bio-lable ecoinform 2018 - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -