Saison Winter Lecker Aufwand einfach
Zutaten
250g Naturreis, gekocht - 1 gelbe Paprika, klein geschnitten - 1 rote Zwiebel, klein geschnitten - 1 Orange, geschnitten - Orangenschalenabrieb - 50g Kichererbsen
Vinaigrette: 50ml Orangensaft - 1 EL Olivenöl - 4 Prisen Salz - 2 TL Pfeffer - 1 TL Chilliflocken - 1 TL Sojasauce - frische Petersilie (optional)
Zubereitung
Den Naturreis mit einer Prise Salz kochen. Während der Reis abkühlt, das Gemüse in Stückchen schneiden. Dann mit einer Reibe die Orangenschale abreiben. Dabei jedoch das weiße Mark, das die Schale von dem Fruchtfleisch trennt vermeiden, da dieses sehr bitter schmeckt. Anschließend das Fruchtfleisch der Orange in Stücke schneiden und gemeinsam mit der Paprika, der Zwiebel, den Kichererbsen und dem Orangenschalenabrieb zu dem Reis geben. Für die Vinaigrette Orangensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Chilliflocken und Sojasauce mischen. Die Vinaigrette auf den Salat geben und alles gut miteinander vermengen.