Matthias berichtet 2018 19/2018

Ff mh2016 mm stand21 kopieNaturkost Schniedershof - Bio zu DirFairFlair in Mülheim Ruhr

FairFlair in Mülheim Ruhr. War super!

Soo viel seehr nette Begeg­nungen mit ehemaligen und beste­henden Kunden! Wir haben wirklich richtig nette Menschen als Kunden. 

FairFlair in Mülheim Ruhr.

Wir (Ich) sind dort! … Und Amos, den viele ja schon kennen

Jede Menge los dort! Sehr viel Engagement vieler Aussteller!

Kommt zahlreich!

Wer kann mir dort als (zufriedener) Biokis­tenkunde helfen, die Menschen von der Biokiste zu begeistern?

Francis Pakkiyarasa ist unser neuer Auslieferfahrer.

Er stammt aus Sri Lanka, wohnt seit 3 Jahren mit Frau und zwei Kindern, die jetzt in die Schule gehen, in Wachtendonk. 

francis-sprinter1111.jpg - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir

Wat vor een pretentieus Voorjaar, zegt Bets van de Zande. 

Was für ein anspruchs­volles Frühjahr, sagt Bets van de Zande, die Demeter­bäuerin von unserem Partner­betrieb; link siehe unten, Nähe Roermond aus Limburg, Niederlande zu mir, als wir uns heute morgen trafen. 

Die plötzliche Hitze, kalte Nächte, Trockenheit, hervor­gerufen durch die trockene Luft, starker Sonnen­schein, wei im Sommer. Das heißt für Ihren Betrieb, viel Bewäs­serung, viele Abende und Nächte Arbeit um die Bewäss­serung zu versetzen.

Der Pacshoy, den sie auch gerne anbauen, hat dieses Frühjahr schon kleine Löcher im Blatt. Diese kommen von den Erdflöhen, die im Boden sitzen. Sie fliegen gerne auf Kohlge­wächse, zuwelchem der Pacshoy gehört. „Norma­lerweise“ treten sie erst im Sommer auf, dann wenn der Boden sich gut erwärmt hat. Man kann dem Schädling im Demeter Landbau nichts entgegen halten, die konven­tio­nellen Kollegen spritzen mit Insek­tiziden über die Pflanzen und Boden. 

Soo viel schöne, leckere, regionale Ware kommt von unseren Betrieben nun in die Biokiste!

Von dem EINZIGEN Demeterhof in Limburg, NL, de hooge Weyer 

Vom Partner­betrieb Demeter­gärtnerei Lankerskate…

bets-zwiebel-putzen-kl.jpg - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir

Hitze; bitte schattigen Abstellplatz, Isobox oder Decken bereit stellen.

Immer wieder bemerken unsere Auslie­fer­fahrer, dass, wenn sie die Kiste an dem verein­barten Abstellort abstellen wollen, dort die Sonne voll drauf scheint. Wo sollen sie dann die Kiste abstellen? 

Bitte legt zumindest eine Decke oder alte Winter­mäntel o.ä an den Abstellort! Wir decken die Kiste damit zu. Das hilft schon recht gut, denn sie kommt gekühlt an. Es gibt auch gute Isoboxen zu kaufen, worin wir dann die gesamte Kiste beim Anliefern hinein stellen. Unsere Kistenmaße sind lxb 60×40 und 18h

Känga box 

biokiste-schuetzen.svg - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir
  • Bio-lable demter 2018 - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Bio-lable bioland 2018 - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Bio-lable naturland 2018 - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Bio-lable eu-bio 2018 - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Oekokiste - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Biokreis - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Bio-lable ecoinform 2018 - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Vegan label - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • CSE LaBel - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
    Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen