Matthias berichtet 2019 02/2019

Käsetheke MitarbeiterinnenNaturkost Schniedershof - Bio zu Dirunsere Käse-Fachfrauen; Marianne, Betina, Heike

Das neue Jahr startet mit neuer Internetseite

Wir haben es geschafft, die neue Internetseite vom Biokistenbetrieb Naturkost Schniedershof ist online! 

Wir sind zufrieden damit und freuen uns, wenn es unseren Kunden ebenso gefällt. Gebt Kritik weiter, wir wollen es verbessern. 

 Alles Neue hat bekanntlich einen Zauber inne. Demnach könnt ihr schonmal die Zauberstücke entdecken, die vielleicht verborgen auf unserer Internetseite liegen. Wir werden weitere nach und nach verstecken, oder auch offen legen, so wie's auskommt. Ein großes Thema sind unsere Rezepte. Das ist noch ein ganzes Stück Arbeit, diese richtig zu sortieren. 

Habt Ihr sie schon entdeckt; unsere Käse-Fachfrauen? 

Marianne, Betina, Heike

Ach, ich vergaß: 

Ein frohes neues Jahr wünschen wir von Wachtendonk in die Welt unserer Kunden!

Die Wochen vor Weihnachten wurden von unseren Kunden erfreulich gut genutzt, es wurde gut und vielfältig gekauft. Fleisch und Wurst, Geschenkboxen und Wein, Milcherzeugnisse und Käse, Gemüse und Obst, auch die Tannenbäume gingen weg wie warme Semmeln! 

  Unsere Auslieferfahrer staunten nicht schlecht, was manche unserer Kunden bestellten. Sie hatten eine Menge zu tragen. Erschwerend kam für sie hinzu, dass der Verkehr in diesen beiden Wochen vor dem Fest sehr unerquicklich ist! Die Menschen sind viel mit ihren Autos unterwegs und von der Autobahn bis in die kleinen Strassen ist enorm viel los! Man wünschte sich, die Menschen würden sich alle eine Biokiste bei uns bestellen und könnten dann zu Hause bleiben. Damit könnte der Verkehr locker halbiert werden. Gut, wir bringen zwar nicht solche Dinge, die sich manche Menschen kaufen, aber ehrliche Lebensmittel, gerade zum Christ- Geburtstagsfest, das wäre doch mal besser, oder?

 Ich muss aber hinzufügen, es war sowohl bei den Fahrern als auch den weiteren Mitarbeitern, trotz der hohen Arbeitsbelastung, eine wirklich harmonische Stimmung vorhanden! Ich meine, wir haben ein wirklich gutes Team hier. 

Wir haben aber auch wirklich nette Kunden! Für diese macht es Freude, die Biokistenarbeit zu bewältigen! Das spüren alle. 

Dazu kommt: Es ist eine wichtige Zukunftsarbeit, die geleistet werden muss! 

Bioerzeugnisse gehören in den Fachhandel, denn echte Bioerzeugnisse sind KEINE Massenware!

Bio ist ja inzwischen in vieler Munde, aber es tut umso mehr Not, dass es die Biokisten gibt, denn die echten bäuerlichen Betriebe, unsere Partnerbetriebe benötigen verläßlichen Absatz für Ihre Erzeugnisse. 

 Ich wünsche uns allen ein liebevolles neues Jahr, auf dass wir die Widrigkeiten die uns alle immer stärker berühren werden, liebevoll ertragen können. 

Euer Matthias Merholz aus Wachtendonk


  • Bio-lable demter 2018 - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Bio-lable bioland 2018 - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Bio-lable naturland 2018 - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Bio-lable eu-bio 2018 - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Oekokiste - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Biokreis - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
  • Bio-lable ecoinform 2018 - Naturkost Schniedershof - Bio zu Dir -
    Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen