Die Biokiste
Gesund, nachhaltig und entspannt leben
mit der Biokiste vom Schniedershof
Lieferung ergänzen
Ergänzen Sie Ihre Biokiste mit einmaligen oder regelmäßigen Produkten aus unserem Bio-Vollsortiment.
Vielleicht planen Sie ein Fest und benötigen einmalig zusätzliche Produkte? Oder Sie wollen z.B. nur einmal im Monat oder Quartal bestimmte Produkte erhalten?
Kein Problem. In unserem Onlineshop können Sie Bestellungen eingeben und pflegen.
Biokiste für Büro und Betriebe
Betriebliches Gesundheitsmanagment.
Vitamine für Mitarbeiter
Gesunde Nahrungsmittel sind heute ein wichtiger Baustein der Unternehmenskultur, auch zur Bindung von qualifizierten Mitarbeitern, berichtet zum Beispiel die IHK-ESSEN.
Lassen Sie sich von uns beraten, wie wir Ihnen regelmässig Frische ins Unternehmen liefern können.
Biokiste für Kindergarten und Schulen
Gesunde Ernährung in Kita und Schule
Frisches Obst, Gemüse und Milchprodukte können Schulen und Kindergärten auch künftig kostengünstig erhalten. Nach dem Bundestag hat nun auch der Bundesrat dem Gesetzentwurf der Bundesregierung zum neuen EU-Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch zugestimmt.
Wir beraten Sie gerne.
Unsere Liefergebiet
Bio zu Dir
Von Wachtendonk aus liefern wir unsere Biokiste zu Dir nach
Vollsortiment
Wir liefern Ihnen das Vollsortiment an Bio Produkten direkt nach Hause. Besonders frisch, regional und 100% Bio!
Die Biokiste - frisch, regional und 100% Bio!
Gut für IHRE Lieben
Mehr Zeit zum Leben.
Einfach und entspannt in Ruhe online bestellen:
Ihre Wünsche eingepackt zum vereinbarten Termin an den gewünschten Lieferort gebracht.
- kontrollierte biodynamische Lebensmittel
- frische Rezepte bei jeder Biokiste
- regelmäßig Sonderangebote
- saisonale Aktionsartikel
- Bio-Vollsortiment
Gut für unsere Umwelt
Bioprodukte schonen die Umwelt
- gesunder Boden, reines Wasser, saubere Luft
- gesunde Bienenvölker sichern das Befruchten von Pflanzen − gegen Bienensterben
- für lebendige attraktive Naturlandschaften
- für gesunde Nahrungsmittel
- keine chemischen Rückstände im Boden, Wasser und Nahrungsmittel
- weniger Verpackungen oder Mehrwegverpackungen
- optimierte Liefertouren
Kann ich nur Obst und Gemüse bestellen?
Nein! Also doch...Geht beides! Bei uns finden Sie alles, was Ihr Herz begehrt. Ergänzend zu frischem Obst und Gemüse bekommen Sie bei uns auch Milchprodukte und Eier. Käse von der Käsetheke. Aufschnitt und Fleisch. Brötchen und Brote, auch süßes Gebäck. Getränke von Wasser bis Wein. Trockenprodukte – Nudeln, Mehl und Konserven. Auch eine Menge an Non-Food Artikeln zum Beispiel: Kosmetik und Reinigungsmittel. Stöbern Sie gerne mal in unserem Onlineshop!
Bis wann kann ich meine Bestellung absenden?
Sie können zwei Werktage vor Auslieferung Ihre Bestellung bis 9.00 Uhr bearbeiten.
Der Bestellschluss für Fleisch von Thönes liegt meist bei drei Tagen vor Auslieferung bis 12.00 Uhr.
Kann ich mein Biokisten-Abo individuell bearbeiten?
Ja, die Abos lassen sich flexibel verändern, bis zwei Tage vor Anlieferung um 09:00 Uhr.
Jede Woche werden unsere Abokisten von uns, aus vorwiegend saisonalen und regionalen Erzeugnissen, zusammengestellt. Dadurch können wir genauer Planen und konkrete Vorbestellungen bei unseren Partnerbetrieben und Lieferanten abgeben. Freitags gegen 13:00 Uhr erhalten Sie eine Übersicht Ihres Biokisteninhalts für die nächste Woche. Ab jetzt eignet es sich Ihre Biokisteneinkäufe zu planen und Ihre Bestellung zu bearbeiten.
Kann ich einzelne Artikel regelmäßig erhalten?
Natürlich! Möchten Sie jede Woche frische Milch? Und jede zweite Woche eine Tüte Kartoffeln? - Kein Problem!
Jedem Artikel kann man einen bestimmten Lieferrhythmus hinterlegen. Somit müssen Sie nicht immer an alles denken.
Klicken Sie dazu einfach auf das Kalendersymbol wie links im Screenshot.
Wird das Glaspfand für Pfandartikel, wie Jogurtgläser oder Milchflaschen, berechnet?
Nein, wir berechnen Ihnen kein Pfand für Pfandgläser oder Pfandflaschen. Wir bitten daher um Ihre ehrliche Rückgabe.
Milch, Joghurt, Sahne, Getränke und weitere Artikel sind in einem umweltfreundlichen Mehrweggefäß.
Die gereinigten Pfandgefäße bitte in Ihre leere Biokiste stellen.
Sind Sie mal nicht sicher, ob das Glas bepfandet ist? - Dann achten Sie auf die Etikettenhinweise oder fragen Sie gerne bei uns nach.
Warum wird bei meiner zweiten Lieferung nochmal das Kistenpfand berechnet?
Unsere Biokiste werden in Pfandkisten ausgeliefert, die wir bei jeder Lieferung mit 14,50 € je Kiste berechnen.
Die taggleiche Pfandrückgabe können wir leider auf der bereits erstellen und somit abgeschlossenen Rechnung des Liefertages nicht ausweisen.
Erst bei Rückkehr des Autos hier im Depot wird die Pfandkiste, mit dem seitlich angebrachten Barcode, durch eine Lichtschranke gezogen und es erfolgt eine automatische Kunden-Zuordnung und die damit verbundene Gutschrift durch unser System.
Somit erscheint die erste Pfandgutschrift erst in der dritten Rechnung.
Es sind somit zweimal Kistenpfand à 14,50 € in Berechnung.
Was bezahle ich pro Biokisten-Lieferung?
An zusätzlichen Kosten pro Lieferung fallen 2,95€ an.
Wie wird meine Biokisten-Rechnung beglichen?
Bequem und bargeldlos per Bankeinzug.
Dafür benötigen wir nur Ihre Unterschrift auf dem Sepa-Lastschrift Mandat, welches der Willkommens-Email angehangen ist.
Es kam zu einer Rücklastschrift - Was muss ich tun?
Gelieferte Ware bleibt bis zur endgültigen Bezahlung unser Eigentum.
Bei von uns nicht verursachten Rücklastschriften und Einziehungskosten berechnen wir lediglich die jeweiligen Bankgebühren und ggf. Verzugszinsen.
Bitte beheben Sie schnellstmöglich die Ursache der Rücklastschrift. Wir ziehen den offenen Rechnungsbetrag in der folgenden Woche ein.
Wie kann ich dem Team, welches im Hintergrund tatkräftig arbeitet, Trinkgeld zukommen lassen?
Wir freuen uns sehr, dass auch Sie diese beständige Leistung so zu schätzen wissen und uns tolle Nachrichten schreiben, schöne Dinge am Telefon sagen und sich mit uns freuen, dass wir als Team so gut zusammen arbeiten.
Immer wieder werden wir gefragt, ob es eine Möglichkeit geben würde, sich erkenntlich zu zeigen und haben nun dafür einen Button im Shop eingerichtet, so dass Sie online Trinkgeld geben können, das allein dem Pack- und Büroteam zu Gute kommt.
Vielen Dank dafür sagt das Team vom Naturkost Schniedershop!
Themenwelten - Trinkgeld online oder über die Suchfunktion mit der Artikelnummer "477"
Wann kommt meine Biokiste an?
Sie erhalten Ihre Biokiste in einem bestimmten Zeitfenster an einem festgelegten Wochentag. Dadruch das wir festgelegte Touren haben, welche jede Woche bestimmte Liefergebiete abdecken, können wir die Auslieferung ökologischer gestalten.
Je nach Verkehr und Auftragslage kann es auch zu kleinen Abweichungen in dem Zeitfenster kommen.
Genauere Informationen erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung per Email oder können Sie auch gerne telefonisch bei uns erfragen.
Muss ich bei der Anlieferung Zuhause sein?
Nein, das brauchen Sie nicht. Teilen Sie uns einfach einen geschützten Abstellort für Ihre Biokiste mit.
Auch Schlüssel für den Schuppen oder die Garage können Sie aushändigen, damit Ihre Ware sicher abgestellt werden kann.
Sollte der Abstellort ungeschützt sein, können wir für die Vollständigkeit und Unversehrtheit der Lieferung keine Gewähr übernehmen.
Unsere Biokiste ist eine umweltfreundliche Faltkiste mit Deckel. Siehe auch *Kistenpfand".
Woher weiß ich ob ich in Ihrem Liefergebiet wohne?
Unser Liefergebiet – siehe Skizze – verschafft Ihnen bestimmt schon einen guten Überblick.
Auch über den Reiter "Die Biokiste", "Liefergebiete", können Sie herausfinden, ob eine Belieferung möglich ist.
Wohnen Sie in einem angrenzenden Ort oder außerhalb des Liefergebietes? Zögern Sie nicht uns dennoch anzusprechen, vielleicht haben wir noch Kapazitäten frei und können unser Liefergebiet ausbreiten.
Ansonsten helfen wir auch gerne bei der Suche nach möglichen Biokistenbetrieben.
Wie kann ich mangelhafte Ware reklamieren?
Uns ist Ihre Meinung sehr wichtig, teilen Sie gerne Ihre Erfahrung mit unserem Biokistenlieferservice.
Schreiben Sie uns diesbezüglich eine Mail oder rufen Sie uns einfach an.
Für mangelhafte oder fehlende Ware, die uns innerhalb von 24 Stunden gemeldet wird, leisten wir selbstverständlich eine entsprechende Gutschrift. Die Gutschrift verrechnet sich mit der darauffolgenden Rechnung, siehe letzte Seite auf Ihrem Lieferschein.
Spätere Reklamationen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.
Da uns die Minimierung der Lebensmittelverschwendung sehr am Herzen liegt, nehmen wir mangelhafte Ware gerne für die Hühner oder unseren Biokompost wieder entgegen.
Kann ich die Biokisten-Lieferung aussetzten?
Wenn Sie im Urlaub sind oder aus anderen Gründen die Biokiste diese Woche nicht erhalten möchten, können Sie zwei Tage vor Auslieferung die Bestellung kostenlos stornieren.
Nach dieser Frist behalten wir uns vor, eine pauschale Stornogebühr von 6,00 € zu erheben.