Biokisten ABC
1. Fragen zur Bestellung
1.1. Schließe ich ein Abo ab?
Änderungen an Ihrem "Abo": Profil -> Mein Abo
1.2. Kann ich nur Obst und Gemüse bestellen?
1.3. Bis wann kann ich meine Bestellung absenden?
1.4. Gibt es auch Angebote beim Schniedershof?
Falls Sie keine gedruckte Version in Ihrer Biokiste haben möchten, geben Sie uns gerne Bescheid.
1.5. Kann ich mein Biokisten-Abo individuell bearbeiten?
1.6. Wann sehe ich den Kisteninhalt für die nächste Woche?
1.7. Kann ich einzelne Artikel regelmäßig erhalten?
1.8. Wie kann ich erkennen, ob Produkte regional sind?
Für uns bedeutet Regionalität: Biologische Erzeugnisse in einem Radius von 100km.
Im Winter weitet sich der Radius teilweise auf Lagergemüse aus ganz Deutschland und den Niederlanden aus.
1.9. Wie werden Tiefkühlartikel angeliefert?
1.10. Wird das Glaspfand für Pfandartikel, wie Jogurtgläser oder Milchflaschen, berechnet?
2. Fragen zur Zahlung2.1. Warum wird bei meiner zweiten Lieferung nochmal das Kistenpfand berechnet?
Es sind somit zweimal Kistenpfand à 14,50 € in Berechnung.
2.2. Was bezahle ich pro Biokisten-Lieferung?
2.3. Wie erhalte ich meine Rechnung?
2.4. Wie lese ich den Lieferschein richtig?
2.5. Wie wird meine Biokisten-Rechnung beglichen?
2.6. Es kam zu einer Rücklastschrift - Was muss ich tun?
2.7. Wie kann ich dem Team, welches im Hintergrund tatkräftig arbeitet, Trinkgeld zukommen lassen?
Themenwelten - Trinkgeld online oder über die Suchfunktion mit der Artikelnummer "477"
3. Fragen zur Lieferung3.1. Wann kommt meine Biokiste an?
3.2. Muss ich bei der Anlieferung Zuhause sein?
Ein geschützter Abstellplatz ist ideal.
Unsere Biokiste ist eine umweltfreundliche Faltkiste mit Deckel. Siehe auch *Kistenpfand".
3.3. Wo wird meine Biokiste abgestellt?
3.4. Woher weiß ich ob ich in Ihrem Liefergebiet wohne?
Liefergebiet der Biokiste vom Schniedershof
3.5. Wird meine Biokiste vom Fahrer hochgetragen?
3.6. Kann ich meinen Urlaub im Onlineshop eintragen?
3.7. Meine Nachbarin wird auch beliefert. Können wir uns die Servicepauschale teilen?
3.8. Was mache ich mit dem Leergut?
Im Falle einer Kündigung fällt für eine separate Leergutabholung eine Servicepauschale von 2,95 € an.
3.9. Darf ich meine Biokiste auch abholen?
3.10. Wie kann ich mangelhafte Ware reklamieren?
Sprechen Sie mit uns.
Da uns die Minimierung der Lebensmittelverschwendung sehr am Herzen liegt, nehmen wir mangelhafte Ware gerne für die Hühner oder unseren Biokompost wieder entgegen.
3.11. Kann ich die Biokisten-Lieferung aussetzten?