Schulferien 08.07.-20.08. Büro- und Ladenzeiten in den Sommerferien

Schulferien 08.07.-20.08.

Büro- und Ladenzeiten in den Sommerferien

Während der Sommerferien von 08.07. bis 20.08.2024 ändern sich unsere Zeiten.

Einkaufen im Laden ist Mo-Fr von 9:00 bis 14:30 möglich.

Im Büro sind wir Mo-Fr von 8:00 - 14:30 Uhr erreichbar.


Die Biokiste vom Schniedershof

Lieferbedingungen, Leergut, und mehr.

Biokisten ABC


1. Fragen zur Bestellung

  • 1.1. Schließe ich ein Abo ab?

     

    Nein, Sie können ganz flexibel und nach Bedarf von uns beliefert werden. Sie schließen kein bindendes Abo für ein bestimmte Laufzeit ab.

    Lieferrhythmen für bestimmte Produkte und zusammengestellte Kisten können bis zwei Tage um 9:00 Uhr abbestellt werden.

    Änderungen an Ihrem "Abo": Profil -> Mein Abo

  • 1.2. Kann ich nur Obst und Gemüse bestellen?

    Biokiste-lieferservice 1 Naturkost Schniedershof - Ihr Biokisten Lieferservice vom Niederrhein

    Nein! Also doch...Geht beides! Bei uns finden Sie alles, was Ihr Herz begehrt. Ergänzend zu frischem Obst und Gemüse bekommen Sie bei uns auch Milchprodukte und Eier. Käse von der Käsetheke. Aufschnitt und Fleisch. Brötchen und Brote, auch süßes Gebäck. Getränke von Wasser bis Wein. Trockenprodukte – Nudeln, Mehl und Konserven. Auch eine Menge an Non-Food Artikeln zum Beispiel: Kosmetik und Reinigungsmittel. Stöbern Sie gerne mal in unserem Onlineshop!

    Biokiste bestellen
  • 1.3. Bis wann kann ich meine Bestellung absenden?

    Bestellfristen-biokiaten-service Naturkost Schniedershof - Ihr Biokisten Lieferservice vom Niederrhein

    Sie können zwei Werktage vor Auslieferung Ihre Bestellung bis 9.00 Uhr bearbeiten.

    Der Bestellschluss für Fleisch von Thönes liegt meist bei drei Tagen vor Auslieferung bis 12.00 Uhr.


  • 1.4. Gibt es auch Angebote beim Schniedershof?

     

    Ja klar! Wir haben jede Woche neue Angebote. Diese Angebotsartikel sind ein Querschnitt unseres vielseitigen Sortiements.

    Diese befinden sich im Onlineshop unter dem Reiter "Angebote". Es gibt auch eine kleine Vorschau als gedruckte Version in Ihrer Biokiste.

    Unter den Restposten befinden sich Artikel welche unser Sortiment bald verlassen.

    Falls Sie keine gedruckte Version in Ihrer Biokiste haben möchten, geben Sie uns gerne Bescheid.

  • 1.5. Kann ich mein Biokisten-Abo individuell bearbeiten?

    Individuelle-zukaufe naturkost-schniedershof wachtendonk Naturkost Schniedershof - Ihr Biokisten Lieferservice vom Niederrhein

    Ja, die Abos lassen sich flexibel verändern, bis zwei Tage vor Anlieferung um 09:00 Uhr.
    Jede Woche werden unsere Abokisten von uns, aus vorwiegend saisonalen und regionalen Erzeugnissen, zusammengestellt. Dadurch können wir genauer Planen und konkrete Vorbestellungen bei unseren Partnerbetrieben und Lieferanten abgeben. Freitags gegen 13:00 Uhr erhalten Sie eine Übersicht Ihres Biokisteninhalts für die nächste Woche. Ab jetzt eignet es sich Ihre Biokisteneinkäufe zu planen und Ihre Bestellung zu bearbeiten.

  • 1.6. Wann sehe ich den Kisteninhalt für die nächste Woche?

     

    Der Kisteninhalt für unsere bunten Gemüse- und Obstkisten ist ab Freitag Mittag im Onlineshop sichtbar. 

    Ab dann empfehlen wir den Inhalt Ihrer Biokiste, für die kommende Woche, zu bearbeiten.

  • 1.7. Kann ich einzelne Artikel regelmäßig erhalten?

    Nksh-faq bio-waren regelmaessig bestellen m Naturkost Schniedershof - Ihr Biokisten Lieferservice vom Niederrhein

    Natürlich! Möchten Sie jede Woche frische Milch? Und jede zweite Woche eine Tüte Kartoffeln? - Kein Problem!

    Jedem Artikel kann man einen bestimmten Lieferrhythmus hinterlegen. Somit müssen Sie nicht immer an alles denken.

    Klicken Sie dazu einfach auf das Kalendersymbol wie links im Screenshot.

  • 1.8. Wie kann ich erkennen, ob Produkte regional sind?

     

    Im Shop sehen Sie unter dem Artikelbild links einen "Regional"-Button.

    Für uns bedeutet Regionalität: Biologische Erzeugnisse in einem Radius von 100km.

    Im Winter weitet sich der Radius teilweise auf Lagergemüse aus ganz Deutschland und den Niederlanden aus.

  • 1.9. Wie werden Tiefkühlartikel angeliefert?

     

    Damit die Kühlkette nicht unterbrochen wird, liefern wir grundsätzlich in gekühlten Fahrzeugen.

    Tiefkühlartikel werden zusätzlich noch in Tiefkühl-Styroporkisten verpackt, welche mit 5 € bepfandet werden und Kühlakkus enthalten.

    Fleisch- und Wurstware von Thönes wird in Kühltüten angeliefert.

    Das berechnete Pfand wird bei Rückgabe Ihrem Kundenkonto wieder gutgeschrieben.

  • 1.10. Wird das Glaspfand für Pfandartikel, wie Jogurtgläser oder Milchflaschen, berechnet?

    Bio-leergut-und-pfandartikel Naturkost Schniedershof - Ihr Biokisten Lieferservice vom Niederrhein

    Nein, wir berechnen Ihnen kein Pfand für Pfandgläser oder Pfandflaschen. Wir bitten daher um Ihre ehrliche Rückgabe.

    Milch, Joghurt, Sahne, Getränke und weitere Artikel sind in einem umweltfreundlichen Mehrweggefäß.

    Die gereinigten Pfandgefäße bitte in Ihre leere Biokiste stellen.

    Sind Sie mal nicht sicher, ob das Glas bepfandet ist? - Dann achten Sie auf die Etikettenhinweise oder fragen Sie gerne bei uns nach.



2. Fragen zur Zahlung

  • 2.1. Warum wird bei meiner zweiten Lieferung nochmal das Kistenpfand berechnet?

    Kistenpfand-fuer-faltkiste-mit-deckel 1 Naturkost Schniedershof - Ihr Biokisten Lieferservice vom Niederrhein

    Unsere Biokiste werden in Pfandkisten ausgeliefert, die wir bei jeder Lieferung mit 14,50 € je Kiste berechnen.

    Die taggleiche Pfandrückgabe können wir leider auf der bereits erstellen und somit abgeschlossenen Rechnung des Liefertages nicht ausweisen. 

    Erst bei Rückkehr des Autos hier im Depot wird die Pfandkiste, mit dem seitlich angebrachten Barcode, durch eine Lichtschranke gezogen und es erfolgt eine automatische Kunden-Zuordnung und die damit verbundene Gutschrift durch unser System.

    Somit erscheint die erste Pfandgutschrift erst in der dritten Rechnung.


    Es sind somit zweimal Kistenpfand à 14,50 € in Berechnung. 

  • 2.2. Was bezahle ich pro Biokisten-Lieferung?

    Biokiste-servicepauschale Naturkost Schniedershof - Ihr Biokisten Lieferservice vom Niederrhein

    An zusätzlichen Kosten pro Lieferung fallen 2,95€ an.

  • 2.3. Wie erhalte ich meine Rechnung?

     

    Sie erhalten Ihre Rechnung per E-Mail am Tag der Lieferung und können diese auch nachträglich in Ihrem Kundenprofil unter "Rechnungen" einsehen und bei Bedarf ausdrucken.

  • 2.4. Wie lese ich den Lieferschein richtig?

     

    Aktuelle, wichtige Informationen stehen über der Überschrift "Ihre Bestellung". 

    Der Lieferschein ist in drei Spalten aufgeteilt. Ganz links steht der Name des Produktes danach folgt die Spalte mit der von Ihnen bestellten Menge.

    In der Spalte ganz rechts sieht man die tatsächlich gelieferte Menge und der dafür berechnete Preis.

    Die Gesamtsumme beinhaltet den Warenwert und das Kistenpfand der aktuellen Biokiste. Die tatsächlich abgebuchte Summe steht darunter, welche mit weiteren Gutschriften verrechnet wurde.



  • 2.5. Wie wird meine Biokisten-Rechnung beglichen?

    Sepa-lastschrift Naturkost Schniedershof - Ihr Biokisten Lieferservice vom Niederrhein

    Bequem und bargeldlos per Bankeinzug.
    Dafür benötigen wir nur Ihre Unterschrift auf dem Sepa-Lastschrift Mandat, welches der Willkommens-Email angehangen ist.

  • 2.6. Es kam zu einer Rücklastschrift - Was muss ich tun?

    Zahlungsverzug Naturkost Schniedershof - Ihr Biokisten Lieferservice vom Niederrhein

    Gelieferte Ware bleibt bis zur endgültigen Bezahlung unser Eigentum.

    Bei von uns nicht verursachten Rücklastschriften und Einziehungskosten berechnen wir lediglich die jeweiligen Bankgebühren und ggf. Verzugszinsen.

    Bitte beheben Sie schnellstmöglich die Ursache der Rücklastschrift. Wir ziehen den offenen Rechnungsbetrag in der folgenden Woche ein.

  • 2.7. Wie kann ich dem Team, welches im Hintergrund tatkräftig arbeitet, Trinkgeld zukommen lassen?

    Online Trinkgeld Naturkost Schniedershof - Ihr Biokisten Lieferservice vom Niederrhein

    Wir freuen uns sehr, dass auch Sie diese beständige Leistung so zu schätzen wissen und uns tolle Nachrichten schreiben, schöne Dinge am Telefon sagen und sich mit uns freuen, dass wir als Team so gut zusammen arbeiten.

    Immer wieder werden wir gefragt, ob es eine Möglichkeit geben würde, sich erkenntlich zu zeigen und haben nun dafür einen Button im Shop eingerichtet, so dass Sie online Trinkgeld geben können, das allein dem Pack- und Büroteam zu Gute kommt.

    Vielen Dank dafür sagt das Team vom Naturkost Schniedershop!


    Zum Online Trinkgeld

    Themenwelten - Trinkgeld online oder über die Suchfunktion mit der Artikelnummer "477"


3. Fragen zur Lieferung

  • 3.1. Wann kommt meine Biokiste an?

    Liefertermine-biokiste naturkost-schniedershof wachtendonk Naturkost Schniedershof - Ihr Biokisten Lieferservice vom Niederrhein

    Sie erhalten Ihre Biokiste in einem bestimmten Zeitfenster an einem festgelegten Wochentag. Dadruch das wir festgelegte Touren haben, welche jede Woche bestimmte Liefergebiete abdecken, können wir die Auslieferung ökologischer gestalten.

    Je nach Verkehr und Auftragslage kann es auch zu kleinen Abweichungen in dem Zeitfenster kommen.

    Genauere Informationen erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung per Email oder können Sie auch gerne telefonisch bei uns erfragen.



    Kontakt
  • 3.2. Muss ich bei der Anlieferung Zuhause sein?

    Lieferort-der-biokiste-schneidershof Naturkost Schniedershof - Ihr Biokisten Lieferservice vom Niederrhein

    Ein geschützter Abstellplatz ist ideal.

    Nein, das brauchen Sie nicht. Teilen Sie uns einfach einen geschützten Abstellort für Ihre Biokiste mit. 

    Auch Schlüssel für den Schuppen oder die Garage können Sie aushändigen, damit Ihre Ware sicher abgestellt werden kann.

    Sollte der Abstellort ungeschützt sein, können wir für die Vollständigkeit und Unversehrtheit der Lieferung keine Gewähr übernehmen.

    Unsere Biokiste ist eine umweltfreundliche Faltkiste mit Deckel. Siehe auch *Kistenpfand". 

  • 3.3. Wo wird meine Biokiste abgestellt?

     


    Ihren Wunsch-Abstellort können Sie jederzeit im Onlineshop notieren und verändern. Am einfachsten ist es den Abstellort auch noch einmal mit unseren Fahrern zu besprechen, damit es zu keinen Missverständnissen kommt. 

    Auch Schlüssel für Gartenhäuschen oder Garagen nehmen wir gerne entgegen, damit Ihre Biokiste geschützt abgestellt wird.

  • 3.4. Woher weiß ich ob ich in Ihrem Liefergebiet wohne?

    Bio-lieferservice-liefergebiete naturkost-schniedershof 2018 Naturkost Schniedershof - Ihr Biokisten Lieferservice vom Niederrhein

    Liefergebiet der Biokiste vom Schniedershof

    Unser Liefergebiet – siehe Skizze – verschafft Ihnen bestimmt schon einen guten Überblick.

    Auch über den Reiter "Die Biokiste", "Liefergebiete", können Sie herausfinden, ob eine Belieferung möglich ist.

    Wohnen Sie in einem angrenzenden Ort oder außerhalb des Liefergebietes? Zögern Sie nicht uns dennoch anzusprechen, vielleicht haben wir noch Kapazitäten frei und können unser Liefergebiet ausbreiten.

    Ansonsten helfen wir auch gerne bei der Suche nach möglichen Biokistenbetrieben.

    Liefergebiete
  • 3.5. Wird meine Biokiste vom Fahrer hochgetragen?

     

    Unser Service beinhaltet die Anlieferung bis zur Ihrer Haustür, und nicht bis zur Wohnungstür. Falls Sie körperlich beeinträchtigt sind und Ihnen das Hochtragen der Biokiste nicht möglich ist, kommen Sie gerne auf uns zu oder sprechen Sie mit unserem Fahrer. Für diesen zusätzlichen, besonderen Service freut der Fahrer sich über ein Trinkgeld.

  • 3.6. Kann ich meinen Urlaub im Onlineshop eintragen?

     

    Ja unter Ihrem Profil in Lieferpausen können Sie Ihren Urlaub eintragen. 

    Wir empfehlen immer für eine ganze Woche den Urlaub einzutragen, da es bei Feiertagen auch zu Liefertagsverschiebungen kommen kann. 

    Bitte achten Sie auf die Urlaubsbestätigung per Email und das dort vermerkte Datum.

  • 3.7. Meine Nachbarin wird auch beliefert. Können wir uns die Servicepauschale teilen?

     

    Ja, Sie können gerne eine Liefergemeinschaft bilden. Die Biokisten werden somit an einer gemeinsamen Adresse angeliefert und die Servicepauschale wird geteilt.

    Rufen Sie uns gerne an und wir richten das in Ihren Kundenkonten so ein.

  • 3.8. Was mache ich mit dem Leergut?

     

    Die leere Biokiste bitte dem Fahrer wieder mitzurückgeben oder zur nächsten Lieferung an den vereinbarten Platz stellen. 

    Auch Mehrweggläser und -flaschen bitte in die Biokiste zurücklegen. 

    Wir berechnen nämlich keinen Pfand und vertrauen auf Ihre ehrliche Rückgabe!

    Im Falle einer Kündigung fällt für eine separate Leergutabholung eine Servicepauschale von 2,95 € an.

  • 3.9. Darf ich meine Biokiste auch abholen?

     

    Ja, Sie können Ihre Biokiste bei uns im Hofladen abholen, dann entfällt auch die Servicepauschale. Achten Sie dafür bitte auf unsere Öffnungszeiten.

    Die Bestellfrist ist ein Tag vor Abholung um 9:00 Uhr.

  • 3.10. Wie kann ich mangelhafte Ware reklamieren?

    Reklamationen Naturkost Schniedershof - Ihr Biokisten Lieferservice vom Niederrhein

    Sprechen Sie mit uns.

    Uns ist Ihre Meinung sehr wichtig, teilen Sie gerne Ihre Erfahrung mit unserem Biokistenlieferservice.

    Schreiben Sie uns diesbezüglich eine Mail oder rufen Sie uns einfach an.

    Für mangelhafte oder fehlende Ware, die uns innerhalb von 24 Stunden gemeldet wird, leisten wir selbstverständlich eine entsprechende Gutschrift. Die Gutschrift verrechnet sich mit der darauffolgenden Rechnung, siehe letzte Seite auf Ihrem Lieferschein.

    Spätere Reklamationen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.



    Da uns die Minimierung der Lebensmittelverschwendung sehr am Herzen liegt, nehmen wir mangelhafte Ware gerne für die Hühner oder unseren Biokompost wieder entgegen.

  • 3.11. Kann ich die Biokisten-Lieferung aussetzten?

    Abbestellung-der-biokiste Naturkost Schniedershof - Ihr Biokisten Lieferservice vom Niederrhein

    Wenn Sie im Urlaub sind oder aus anderen Gründen die Biokiste diese Woche nicht erhalten möchten, können Sie zwei Tage vor Auslieferung die Bestellung kostenlos stornieren.
    Nach dieser Frist behalten wir uns vor, eine pauschale Stornogebühr von 6,00 € zu erheben.

  •  - Naturkost Schniedershof - Ihr Biokisten Lieferservice vom Niederrhein - svg
  •  - Naturkost Schniedershof - Ihr Biokisten Lieferservice vom Niederrhein - svg
  •  - Naturkost Schniedershof - Ihr Biokisten Lieferservice vom Niederrhein - svg
  •  - Naturkost Schniedershof - Ihr Biokisten Lieferservice vom Niederrhein - svg
  •  - Naturkost Schniedershof - Ihr Biokisten Lieferservice vom Niederrhein - svg
  •  - Naturkost Schniedershof - Ihr Biokisten Lieferservice vom Niederrhein - svg
  •  - Naturkost Schniedershof - Ihr Biokisten Lieferservice vom Niederrhein - svg